Ruth von Gostomski


Freischaffende Künstlerin
Geboren am 17. Dezember 1956
in Treuburg (Ostpreußen)

Ich bin aufgewachsen in Argentinien.  Bereits  als Kind zeigte sich mein musisches Talent in allen Formen des künstle¬rischen Gestaltens. Besonders die Malerei faszinierte mich.
 
„Ich bin von allem Neuen begeistert und möchte neben der visuellen Wahrnehmung von Formen und Farben vor allem auch die Möglichkeit nut¬zen, Kunst durch Anfassen mit meinen eigenen Händen buchstäblich zu begreifen“.

Im Sommer 1994 lernte ich bei Margit Jantos die Dimensions-Technik für die Seidenmalerei ken¬nen und initiierte im selben Jahr die Gründung des Rothenburger Bastel-Studios, welches kreativen Menschen und solchen, die es wer¬den wollen, eine Fülle von Anregungen und das benötigte Material bieten möchte. Ich leitete dieses Studio als Geschäftsführerin bis Ende 1997.

 

Weiterbildende Kurse
Ton und Keramik (bei Lilo Hehn), Ölmalerei und Pomponismus (bei Herdin Radtke),
Acrylmalerei (bei Nicole Menz), Kalligraphie (bei Gisela zur Strassen), Encaustic Akademie Weilheim.

 

Kunstausstellungen
2002 „Faszinierende Kreationen“ Frauenkirche in Erding
2006 „Begegnung“ Kurparkschlösschen in Herr¬sching am Ammersee
2009 „Wachstum„ Stadtbücherei Garching bei München
2010 Studio Aum in München
2015 Handarbeitsbörse Neubrandenburg
2016 Kreativ-Messe München

 

Mitgliedschaften
Kunstverein Encaustic e. V. , Kunstverein KunstKompass München Nord e.V.

 

Weitere Aktivitäten
Teilnahme am Sommer-Festival der Seidenmaler „Tanz der Farben“ 1995 in Schondorf am Ammersee. Ausstellung in der Galerie „Rose“ und Präsentation von Seiden-Kleidung auf der Modenschau. Erste Berührung mit der Enkaustik im Jahre 1997 bei Rosi Weinberger in Oberndorf. Wei¬terentwicklung der Technik mit verschiedenen Wachsarten und Malgeräten im Selbststudium, TV-Präsentationen als Bastel-Expertin, Enkaustik-Kurse bei der VHS München-Nord. Gesundheitsberaterin, Kursleiterin für Autogenes Training

 

Kontakt: Mail: RuthvG@gmx.de,  www.RuthvG.de

Copyright © 2017 Jennifer Stemp